Dachbegrünung
Sie befinden sich hier: Aktuelles/Presse | Pressemitteilungen

Neue Planungsunterlage 20010/11

Die Planungsunterlage 2010/11 - Fachwissen und Service zur Dachbegrünung

Es ist soweit - die komplett überarbeitete Planungsunterlage zur Dachbegrünung der Optigrün international AG für 2010/11 ist da. Klar strukturiert, übersichtlich und einfach zu finden sind mittlerweile 10 System- und 13 Produktlösungen für (fast) alle Anwendungsfälle bei begrünten Dächern. Ob "Spardach", "Leichtdach", "Schrägdach" oder "Naturdach" aus dem extensiven Bereich über "Retentionsdach" und "Thermodach" bis zum "Gartendach", "Landschaftsdach" oder "Verkehrsdach" bei intensiv genutzten Dächern - für jeden Planerwunsch gibt es eine Lösung. Neu hinzugekommen ist die Systemlösung "SolarGrünDach".

In dieser 100 Seiten umfassenden farbigen und reichlich bebilderten Broschüre sind Basis- und Spezialwissen der Dachbegrünung anschaulich vereint und mit langjährig bewährten und sicheren Lösungen für die Praxis hinterlegt - ein "Fachheft" mit Praxisbezug, das auch die Vorgaben der FLL-Dachbegrünungsrichtlinine berücksichtigt. Die Optigrün-Systemlösungen werden in einer Doppelseite mit den wichtigsten Daten, einem Systemschnitt, den zugehörigen Produkten und dem Kurz-LV vorgestellt. Und wer sich noch mehr in die Thematik vertiefen möchte, findet auf den nachfolgenden "Ergänzungsseiten" weitergehende Erläuterungen und Fachinformationen.
Im zweiten Teil der Broschüre werden mit den Optigrün-Produktlösungen die wichtigsten Planungsgrundlagen wie beispielsweise Absturzsicherung, Brandschutz, Dränage, Pflanzenauswahl, Randausbildung, Statik, Wurzelschutz, Windsogsicherung usw. anschaulich behandelt.

Neu ist auch der "Service-Button", der dem Planer auf einen Blick zeigt, wo und wie ihm die Mitarbeiter der Optigrün international AG schnell und kompetent unterstützen können. Unter diesen kostenlosen Service fallen beispielsweise Planungen zur Absturzsicherung, zur Kombination von Photovoltaik und Gründach, Vorschläge zum Einsatz von Dränagen, Verkehrsflächen und Schubsicherungen bei Steildächern.

Die Optigrün-Planungsunterlage kann kostenlos angefordert werden:

Optigrün international AG, 72505 Krauchenwies
Tel. +49 (0) 7576-7720